„Still lovin‘ feminism –  Frauen*Kampftag 2015“ Auftaktveranstaltung 15./16. November 2014

Der 8. März 2015 steht vor der Tür! Wir, das Bündnis Frauen*Kampftag – ein breites Bündnis aus verschiedenen politischen  Organisationen, Gruppen, Initiativen und Einzelpersonen – haben mit der Demo am 8.März 2014 in Berlin gemeinsam eine neue feministische Offensive gestartet! Wir haben es geschafft 5.000 Menschen auf die Straße zu bringen und dem feministischen Kampf eine neue Stimme zu geben. Unser Erfolg ermutigt uns darin, weiter unser Ziel zu verfolgen, den 8. März zu (re-)politisieren, Frauen* untereinander zu  solidarisieren, zu vernetzen und  eine Öffentlichkeit für unsere gemeinsamen Anliegen  und  Forderungen zu  schaffen, ohne unsere Unterschiede und Differenzen zu verbergen.

Das Bündnis steckt bereits in den Planungen der nächsten Vorhaben. Zur Vorbereitung des Frauen*kampftag 2015 und der Demo am Internationalen Frauentag 2015 veranstalten wir unseren Auftakt unter dem Motto „Still  lovin‘ feminism – Frauen*Kampftag 2015“ am 15./16. November 2014 in Berlin. Treffen werden wir uns Samstag 10.00 Uhr bis voraussichtlich 18.00 Uhr und Sonntag 10.00 Uhr bis 14.00  Uhr im – Musikgymnasium C.Ph.E.Bach, Eingang: Brunnenstraße 148, Berlin Wedding – .

Leider ist  die Schule nicht barrierefrei, trotz vieler Bemühungen konnten wir keinen anderen Veranstaltungsort finden. Wir bemühen uns, allen Teilnehmenden den Zugang dennoch zu gewährleisten; lasst uns euren konkreten Bedarf wissen!

Wir laden euch herzlich ein, an der Auftaktveranstaltung teilzunehmen. Unser Ziel ist es das Bündnis für nächstes Jahr noch breiter, noch vielfältiger und stärker aufzustellen.  Bringt eure eigenen Ideen ein, teilt uns eure Wünsche und Anregungen mit – denn nur so kann die Demo am 8. März 2015 noch lauter und noch vielfältiger werden! Projektgruppen zu unterschiedlichen Themen wie Sexuelle Selbstbestimmung, Sexismus, Arbeit für ein gutes Leben, Inklusion von Trans*menschen, Widersprüche im Bündnis besteht die Möglichkeit uns inhaltlich austauschen. Natürlich besteht hier auch die Möglichkeit sich in weiteren thematischen Projektgruppen zusammen zufinden.

Wir freuen uns über Rückmeldung von euch, ob ihr Lust habt dabei zu sein und gemeinsam in Diskussion zu kommen! Bitte meldet euch bis zum 8.November unter der E-Mail-Adresse kokreisfkt@lists.riseup.net zurück, damit uns die Planungen etwas erleichtert werden.

Falls ihr für die Veranstaltung eine Kinderbetreuung und/ oder Übersetzung wünscht, sagt uns einfach kurz Bescheid und teilt uns das Alters des Kindes und die Übersetzungssprache mit.

Bei Fragen, Anregungen, Wünschen wendet euch an unsere Kontaktadresse: kokreisfkt@lists.riseup.net

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s